2016

Dezember

20.12.2016

offizielle Augenuntersuchung zur Zuchtzulassung

Gladline Galahad

Heute ging es mit Stoke zur Augenuntersuchung, die vorletzte Hürde für die Zuchtzulassung.

Das Ergebnis könnte besser nicht sein.

Ich freue mich dass Stoke gesunde Augen hat.

Er war beim Tierarzt sowas von lieb und geduldig.

 

Ein Gen-Profil wurde auch direkt angelegt, nun wird noch HNPK getestet und dann kann die Zuchtzulassung endlich beantragt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


04.12.2016

Spaziergang im Frost

Heute hatten wir eine ganz tolle große Rund im Sonnenschein und alles voller Frost. Gute 1,5 Stunden waren wir 4 Unterwegs.

Snoopy, Stoke, Limit und ich. Da Snoopy nicht mehr so gut zurecht ist, durfte er über eine halbe Stunde auf meinem Arm verweilen... ich denke der Muskelkater ist Vorprogrammiert!

Die Kamera war auch dabei und so konnte ich ein paar schöne Momente einfangen, einfach mal durchklicken :)


November

11.11.2016

BLP - Bringleistungsprüfung - jagdlich

Gladline Galahad

358 Punkte - Suchensieg

Heute bin ich mit Stoke bei der BLP in Großheubach gestartet, das Wetter war zwar nicht so auf unserer Seite, dafür war aber Stoke mit vollem eifer dabei!

Die Richter waren super nett, das Gelände wie immer toll und ich einfach happy über Stokes arbeit!

 

Stoke ist jetzt tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht :)

 


10.11.2016

JP/R - Jugendprüfung/Retriever - jagdlich

Savage Run Limit

255 Punkte

Limit hat sich heute von einer tollen Seite gezeigt, er hat die JP/R mit 255 Punkten bestanden und mich wahnsinnig glücklich gemacht mit je 11 Punkten für den Nasengebrauch, Arbeitsfreude und die freie Verlorenensuche.

Ich bin richtig Stolz auf den "kleinen" Burschen!


Oktober

28.10 - 30.10.2016

Seminar mit Thorsten Helmrath

Dieses Wochenende sind wir nach Berlin/Trebbin gefahren. Dort haben wir uns mit anderen Gladline Besitzern zu einem Seminar mit Thorsten Helmrath verabredet.

2,5 tolle und lehrreiche Tage in total netter Atmosphäre. Wieder viele neue Ideen und Anregungen bekommen.

Ein Seminar bei Thorsten lohnt sich wirklich.

 

29.10.2016

Nach dem Training ist vor dem Training, wir sind dieses Wochenende in Trebbin auf einem Seminar.

Heute morgen dürfen die Jungs schon mal Haltetraining machen, während Frauchen sich die Zähne putzt und sich für das Seminar fertig macht.


22.10. + 23.10.2016

Training JP/R und BLP

 


14.10.2016

bei schönstem Herbstwetter, Einweisetraining mit den Jungs gemacht.



September

03.09.2016

Am Wochenende habe ich eine kleine unscheinbare Blümchenecke auf einem Rotkohlfeld entdeckt, da durfte Snoopy als Model herhalten.


August

30.08.2016

Kleine Wanderung mit den Raketen

 

Die erste Wanderung mit Limit, das Wetter war toll. Sonne, Sommer, Urlaub und Natur mit den Raketen.

Der Rundweg war ein Traum für die Labbinatoren, immer wieder begleitete uns ein kleiner Bach direkt an der Route.

Wir hatten Glück das wenig bis keine Wanderer unterwegs waren, so konnten die Jungs teilweise frei laufen.

 


20.08.2016

Savage Run Limit - Dummy A - 3. Platz

Savage Run Limit hat heute mit einem 3. Platz die Dummy A bestanden.
Mein kleiner Spätentwickler hat sich heute zu meiner Überraschung ganz gut gemacht.


Leider konnten von 15 Startern heute nur 4 bestehen, umso freudiger bin ich, dass Limit die Prüfung bis auf kleine Schönheitsfehler so toll gemeistert hat.

Das Suchengebiet mit Disteln, Dornen und Brenesseln, war teils höher als Hüfthoch.

Nackenwind bei der Markierung mitten auf einer Wiese ohne Anhaltspunkte. Limit hat es für seinen Trainingsstand toll gelöst.

 

Nun können die Workingtests kommen.


07.08.2016

Gladline Galahad - Training

Voran über einen Bach.


02.08.2016

Snoopy wird heute stolze 14 Jahre alt und noch immer ein frecher Terrier wie eh und je.

Ich hoffe das wir noch einige gemeinsame Jahre zusammen haben.

 

Auf dich, mein kleiner GROßER Terror Rüssell <3


Juli

13.07.2016

Der Fuchs ist tot 🍂 WMH

Wir waren lange auf der pirsch nach Ihm... :D


09.07.2016

Neuzüchterseminar:  ✔

Die Zuchtzulassung für Stoke - Gladline Galahad - rückt immer näher.

Nun fehlt nur noch die Augenuntersuchung und ein paar Gentests, dann kann endlich die ZZL beantragt werden.


Mai

28.05.2016

Gladline Galahad ist heute 3 Jahre alt geworden, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich Stoke abgeholt habe.

Einen tolleren Hund werde ich nie haben können!

Mein absoluter Herzhund und die treueste Seele <3

 

Alles gute zum Geburtstag!


14.05. - 22.05.2016

Trainingswoche am Rosshof

Eine ganze Woche Training am Rosshof mit Gladline Galahad und Savage Run Limit und ganz vielen anderen netten Leuten.

Die Truppe macht immer wieder Spaß.

Das Training war super, das Gelände ist wie immer einfach klasse.


01.05.2016

Gladline Treffen bei Frank Müller

Am 01. Mai haben wir uns bei Frank auf dem Gelände getroffen und einen tollen Tag mit den Gladlinern verbracht.

 

Vormittags gab drei Stationen, an der 1. hat der liebe Stefan Golonka Fotos gemacht, an der 2. hat Birgit Tipps bei der Unterordnung gegeben und an der 3. Station hat Thorsten Helmrath beim Dummytraining geholfen und Training gegeben.

Nachmittags wurde nett zusammen gesessen und gegrillt.

 

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Fun-Trophy bei der sich Hund und Halter im Team beweisen konnten. Unter anderem musste der Hund ein Dummy bis in einen Kreis tragen und der Halter ein Deko-Ei auf einem Löffel ins Ziel tragen und mit Dummys in eine Wanne werfen.

Es war wirklich ein lustiger und vorallem auch noch sonniger Tag!

 

Ich freue mich aufs nächste Jahr.


April

24.04.2016

inoffizieller Workingtest Teamstart

Gladline Galahad

wir haben uns im Teamstart versucht und trotz ein paar Schwierigkeiten noch den 3 Platz belegen können. Die Aufgaben waren wirklich super und ziemlich knackig und nun habe ich Anregungen für das weitere Training.

 

23.04.2016

inoffizieller Workingtest in der F

Gladline Galahad

73/100 Punkte

Stoke und ich sind am Samstag bei einem inoffiziellen WT in der F gestartet, trotz einer Null bin ich super super glücklich mit ihm/uns, er hat wahnsinnig toll gearbeitet und sich so schön lenken lassen.

In den anderen Aufgaben konnten wir noch 17, 17, 19, 20 Punkte holen und somit trotz Null sogar noch 73/100 Punkten erarbeiten.

 


22.04.2016

Savage Run Limit

Eine kleine Wochenendspielerei mit Limit, 2 voran und eine Wassermarkierung als Verleitung.


20.04.2016

Savage Run Limit

Nu ist der Bursche schon 1 Jahr alt und wird immer cooler!

Es war aufjedenfall die richtige Entscheidung ihn hier einziehen zu lassen!


12.04.2016

Savage Run Limit

nach dem Limit am Samstag seine erste "Schwimmstunde" ganz gut gemeistert hat, war ich heute noch mal mit ihm am Wasser um das ganze zu festigen.

Sieht doch langsam schon ganz ordentlich aus... :)

 

 

 

 

 

 


09.04.2016

Training in der Aue

Am Samstag hatten wir Besuch von Gladline Feebee, Stokes Verwandtschaft.

Wir hatten ein schönes Training in der Aue.

Limit hatte seine erste Schwimmstunde.

Nach einer anfänglichen Unsicherheit, hatte er später richtig Spaß am Wasserapport.

Stokes ist aus dem Wasser eh nicht raus zubekommen :) Ungewohnte Zuschauer hatten wir später auch.

 

 


03.04.2016

Inoffizieller Workingtest in der F

2. Platz 104/120 Punkte - sehr gut

Gladline Galahad

Wir haben uns in der F versucht um zu testen ob wir diese Season in der F durchstarten werden.

Wir haben den 2ten Platz gemacht, ich bin wirklich happy. Stoke hat eine tolle Arbeit gezeigt.


März

24.03. - 27.03.2016

Dummytraining am Rosshof mit Frederik Schulz

 

Ein kleiner Trainingsausschnitt, nach 4 Tagen Training. Limits erstes arbeiten mit Schuss.

Savage Run Limit (vorne) &

Savage Run Luca (hinten)

 

Von Stoke gibt es leider kein Video.


17.03.2016

Das neue Logo meiner schwarzen Raketen ist fertig,

vorübergehend kann man damit doch Leben :D

 

 

 

 

 


11.03.2016

Savage Run Limit

Fußtraining, weg von einer Markierung.

 

 

 


03.03.2016

Savage Run Limit

Limit beim Training mit vollem Eifer dabei


Februar

28.02.2016

heute hat das Wetter einfach dazu eingeladen ein paar Fotos von den Jungs zu schießen.

Alleine manchmal gar nicht so einfach :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 


04.02. - 07.02.2016

So wie der letzte Monat geendet hat, so fängt der neue Monat an...

Faschingstraining am Rosshof in Großheubach.

Wir treffen uns mit ein paar netten Leuten zum trainieren, natürlich mit Kostümen wie es sich an Karneval gehört ;)


Januar

29.01. - 31.01.2016

Wo soll es sonst auch hin gehen, Training am Rosshof.

 

15.01. - 16.01.2016

Trainingswochenende die 2te am Rosshof ;)

 

08.01. - 10.01.2016

Trainingwochenende am Rosshof in Großheubach.

 

 

*hinter jedem unterstrichenen Text, steckt eine Verlinkung. Einfach mal anklicken :)